Ab 11. Mai ist die Tennis- Spielsaison beim TCW auf beiden Tennisanlagen eröffnet !

Das Land Baden-Württemberg hat mit Beschluss vom 9. Mai 2020 ein eingeschränktes Tennis-Spiel im Rahmen der Corona-Verordnung ermöglicht. Auf Grundlage dieser Verordnung und Empfehlungen des Badischen Tennisverbands gilt eine neue Platzordnung bis auf Weiteres. Wir bitten alle Mitglieder und Gäste diese Platzordnung vollumfänglich umzusetzen, um die erhaltene Lockerung für das Tennis-Spiel nicht leichtfertig für unseren Club, aber auch badenweit zu gefährden.

Wir haben in den letzten Tagen die Tennisanlagen sowohl in der Talstraße als auch im Kurpark Waldbronn hergerichtet. Wir werden die strengen Hygienevorschriften einhalten und die zu nutzbaren WCs täglich putzen und desinfizieren lassen. Bitte bringen Sie zur Händedesinfektion Ihr eigenes Mittel mit. Seife und Papierhandtücher sind ausreichend vorhanden. Bitte waschen Sie zum Schutz Ihrer Mitmenschen die Hände vor und nach dem Spiel. Zur Nutzung der Gerätschaften, wie z.B. Abzieh- und Linienbesen bringen Sie bitte einen eigenen Handschuh mit und benutzen diesen. Die Bänke auf den Plätzen müssen in ausreichend Abstand stehen.

Aktuell ist es nur erlaubt EINZEL zu spielen, das Doppelspiel ist nicht erlaubt. Die Platzbuchung erfolgt über Ihre Spielmarke, Neumitglieder erhalten diese durch die Trainer auf der Tennisanlage. Weiterhin bleiben die Tennisplätze in der Tennishalle zur Nutzung gesperrt.

Für die Kurpark-Abonnenten gilt das gleiche Startdatum 11. Mai. Es dürfen vorerst nur Einzel gespielt werden, vielleicht hilft Ihnen ein 14-tägiger Wechsel der Spielerpaare. Es kann aktuell nur das WC der Damen genutzt werden. Auch dieses wird täglich gereinigt und desinfiziert.

Die Belegungszeit beträgt 45 Minuten inkl. des Abziehens sowie des Verlassens des Platzes, ohne dabei der nächsten Paarung auf dem Platz zu begegnen. Bitte halten Sie jederzeit die Abstandsregel von 1,5m ein. Der Aufenthalt nach dem eigentlichen Spiel ist untersagt ganz nach dem Motto: „Kommen – Abstand wahren – Spielen – Gehen“.

Ab 18. Mai wird voraussichtlich die Gastronomie in der Tennishalle wieder eröffnet gemäß der Landesverordnung.

Die Trainings werden wieder stattfinden mit der Möglichkeit von Gruppentraining bis max. 4 Personen pro Platz und Trainer. Sie werden bezüglich des nachzuholenden Wintertrainings in den nächsten Tagen von unserem Trainerteam kontaktiert, das Ihnen die Trainingszeit durchgibt.

Die Abonnenten der Winterhallenrunde 2019/2020 werden in den nächsten 2-3 Wochen separat über ein Anschreiben kontaktiert bezüglich der ausgefallenen Abo-Stunden.

Bitte beachten Sie die Aushänge auf den Tennisanlagen. Wissenswertes können Sie nachlesen unter http://www.baden-wuerttemberg.de sowie unter http://www.badischertennsiverband.de

Kurzübersicht: (Die Platzordnung hängt auf den Tennisanlagen aus)

Wir freuen uns sehr unseren Kindern, unseren Jugendlichen und aktiven Vereinsmitgliedern das Tennisspielen im Freien und somit Ihren Sport wieder ermöglichen zu dürfen.

Lassen Sie uns auf einen freundlichen und rücksichtsvollen Umgang miteinander achten!

Ihr Vorstand des TC Waldbronn e.V.