Glückwunsch, Vianne !

TCW stellt Badische Jugendmeisterin in der Konkurrenz U14

Am Wochenende vom 10. – 12.11.2017 fanden im Landes-Leistungszentrum Leimen die Badischen Jugend-Hallenmeisterschaften statt. Insgesamt gingen 121 Spielerinnen und Spieler in acht Konkurrenzen (U12 – U18) an den Start. Alle mit dem Ziel, sich bald „Badischer Meister“ nennen zu können.

Der Tennisclub Waldbronn freut sich sehr über den Erfolg seiner Nachwuchsspielerin, Vianne Schwab.

Sie gewann in der Konkurrenz U14 den Titel und ist jetzt Badische Jugendmeisterin. Herzlichen Glückwunsch!

Vianne ging als ungesetzte Spielerin ins Rennen und schlug in der ersten Runde die viertgesetzte Laura Hartel (TC Schwarz-Gelb Heidelberg) in 3 Sätzen. Im Viertelfinale traf sie auf Hannah Schaefer (SSC Karlsruhe) und gewann ebenfalls in drei Sätzen. Im Halbfinale traf sie dann auf die an zwei gesetzte Caroline Brack (TC Schwarz-Gelb Heidelberg). Nach schnellem Verlust des ersten Satzes kämpfte Vianne sich mit mutigem Angriffstennis zurück und gewann das Match mit 1:6 6:3 6:3. Im Finale traf sie auf die Nr. 1 der Setzliste, Melanie Maier (TC Blau-Weiß 64 Leimen). Nach schnellem 1:4 Rückstand im ersten Satz, machte Vianne fünf Spiele in Folge und konnte so den ersten Satz mit 6:4 für sich entscheiden. Weiterhin zeigte sie sehr gutes Tennis und gewann somit den zweiten Satz deutlich mit 6:2.

Mach weiter so, Vianne !