TC Waldbronn – stark in die neue Saison

Mit 16 Erwachsenen- und 18 Jugendmannschaften startet der Tennisclub Waldbronn in die Sommersaison 2017.

Die Ende März stattgefunden Mitgliederversammlung zeigte, wie gut der Verein spieltechnisch und finanziell da steht. Kassenwart Alexander Kohls gab einen Überblick über die Finanzen und die sehr positive Liquiditätslage, die es dem Verein ermöglichen 2017/2018 in die notwendige Instandhaltung der Tennishalle, wie zum Beispiel aufwändige Heizungs- und Dach-Reparaturen, zu investieren.
Der Vorstandsvorsitzende, Jochen Krause, gab einen Rückblick der Tätigkeiten des Vereins im letzten Jahr sowie einen Ausblick auf die neue Saison.

Die aktuelle Mitgliederzahl hat sich positiv auf über 300 Mitglieder entwickelt und ihnen stehen zehn bestens präparierte Tennisplätze zur Verfügung. Die Hallenanlage bietet auf drei Hallenplätzen sowie zwei Squashplätzen Mitgliedern und Gastspielern Möglichkeit der ganzjährigen Nutzung.

Die Förderung der Jugend durch die langjährige erfolgreiche arbeitende Tennisschule von Zika Sarbajic und seinem engagierten Trainingsstab brachte in den vergangenen Jahren immer wieder Bezirksmeister, Badische Mannschaftsmeister, Aufstiegsmannschaften und hochmotivierte Jugendliche hervor. Die Erfolge wurden durch die Jugend- und Sportwartin, Silke Schwab, in einem ausführlichen Bericht transparent gemacht.

Bezirksmeister in ihren Spielbereichen waren 2017 drei Jugendmannschaften. Unsere Minis wurden Meister der Altersklasse U9. Die weibliche U14 Mannschaft errang Platz 1 in der Bezirksliga, ebenso die weibliche U16 Spielerinnen, demzufolge beide den zweiten Platz bei den Badischen Mannschaftsmeisterschaften erreichten.
Aus diesen Mannschaften gingen auch zwei Bezirksmeister hervor. Zum einen Vianne Schwab in der AK U12, zum anderen Jannis Ritz in der AK U8.

Weiterhin erfolgreich waren im Seniorenbereich unsere Herren 40/1 mit dem Aufstieg in die Oberliga.
Im Besonderen hervorgehoben, wurde der erfreuliche Aufstieg unserer ersten Damen Mannschaft in die Badenliga, hier erwarten uns auf Verbandsebene spannende Doppelspieltage an vier Wochenenden von Mitte Juni bis Ende Juli auf unserer Tennisanlage, zu denen wir Interessierte heute schon herzlich einladen. Die Termine entnehmen Sie bitte demnächst unserer Homepage oder im Aushang am Clubhaus.

Zur Unterstützung der ersten Damen-Mannschaft suchen wir noch Sponsoren. Wenn Sie Interesse an der Förderung erfolgreicher Sportler haben, können Sie sich an unseren Vorstand per E-Mail unter info@tc-waldbronn.de wenden.

Ein weiterer Punkt auf der Sitzungsagenda waren die Neuwahlen des Vorstands für die nächsten zwei Jahre. Dieser setzt sich nun wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender Jochen Krause, 2. Vorsitzender Bernd Braun (Ansprechpartner Freiplätze Talstraße), Kassenwart Alexander Kohls, Jugend- und SportwartIn Silke Schwab, Schriftführerin Kerstin Jörres, 1. Beisitzer Zika Sarbajic (Ansprechpartner Tennishalle), 2. Beisitzer Gerald Schönherr (Anprechpartner Kurpark).

Nach einem sonnigen und trockenen Frühlingsbeginn und dem unermüdlichen Einsatz unserer Platzwarte die beiden Anlagen und die Plätze auf Vordermann zu bringen, kann die Freisaison nun beginnen. Am 23. April 2017 findet ab 11 Uhr unsere offizielle Platzeröffnung in der Talstrasse statt.

Wir laden alle Mitglieder zu einem kleinen Umtrunk, zum Spiel und zur Abholung ihrer Verzehrbons ein.  An diesem Tag können Neumitglieder auch ihre Namensmarken sowie den Schlüssel abholen.
Für das leibliche Wohl sorgt wie immer unser freundlicher Vereinswirt Neco und seine Familie.

Die Freiplätze werden voraussichtlich schon im Laufe der Woche vor Ostern bespielbar sein, wir werden separat darüber informieren.