TCW-Fangruppe beim Porsche Tennis Grandprix

Sharapova, Halep, Wozniacki, Radwanska, Lisicki, Kerber, Görges und noch einige mehr der Weltklasse-Tennispielerinnen – welcher Tennisbegeisterte möchte diese Top-Spielerinnen nicht gegeneinander spielen sehen. Möglich war dies beim alljährlich stattfindenden Porsche Tennis Grand Prix in der Porsche Arena in Stuttgart. Und mitten drin eine Gruppe Jugendlicher und Erwachsener des TCW. Gekleidet in weiße und rote T-Shirts, eine polnische Fahne schwingend und Konterfeis der polnischen Tennisspielerin Agnesca Radwanska in die Höhe streckend, die bei ihrem Auftaktmatch gegen Errani von der TCW-Fangruppe lautstark unterstützt wurde.

Wie kam es dazu?

Wie vor drei Jahren schon einmal hat sich der TCW als Fangruppe für eine der Spielerinnen beworben. Seinerzeit wurde uns die damals an WTA-Rangliste 7 stehende Französin Marion Bartoli zugelost, dieses Jahr war es die polnische Spielerin Agnesca Radwanska, Rang 9 WTA.

Die Vorstellung der teilnehmenden Spielerinnen war für unsere Jugendliche natürlich ein besonders herausragendes Ereignis, vor allem für Vianne, die das große Los gezogen hatte und mit „unserer“ Spielerin Agnieszka Radwanska auf dem Centercourt einlaufen durfte. Neben sich alle anderen TOP 20-Spielerinnen, angefangen bei Sharapova, Halep, Wozniacki und natürlich die spätere Siegerin des Turniers, Angelique Kerber.