Badische Mannschaftsmeisterschaften 2014 im Bezirk 3

Am Wochenende vom 13. bis 14. September wurden die Badischen Mannschaftsmeisterschaften in den Altersklassen U10 bis U18 ausgetragen. Für dieses Turnier haben sich die vier Bezirksmeister der jeweiligen Altersklassen qualifiziert.

Unsere Juniorinnen U12 qualifizierten sich für die Badische Mannschaftsmeisterschaft, die dieses Jahr in Oberkirch stattfanden.

Die zahlreich mitgereisten Fans konnten tolle Spiele unserer Mädchen beobachten.

Unsere Mannschaft kam leider gleich gegen die top gesetzte Mannschaft Turnier-SV Racket Center Nußloch, der sie sich mit 1:5 geschlagen geben musste. Das Ergebnis hört sich doch klarer an, als es wirklich war. Kristina Samardzic´ brachte unser Team mit 1:0 in Führung. Vianne Schwab unterlag dann im zweiten Einzel der ersten Runde knapp im Matchtiebreack mit 9:11, den sie schon mit 5:0 führte. Schade – mit 2 Punkten aus der ersten Runde – das wäre natürlich eine tolle Sache gewesen. Lisa Konrad und Eliza Krause unterlagen dann im Einzel ihren Gegnerinnen. Im Doppel wurde Caja Schäfer für Eliza Krause eingesetzt. Mit 1:3 nach den Einzeln und der Gewissheit, dass die Gegner nur noch einen Satz gewinnen mussten, waren die Aussichten auf einen Sieg natürlich getrübt. Nach dem ersten Satzverlust war die Luft draußen und unsere Mannschaft musste beide Doppel abgeben.

Trotzdem, ein 3. Platz bei den Badischen Mannschaftsmeisterschaften ist doch ein toller Erfolg, zu dem wir recht herzlich gratulieren.

Und nächstes Jahr wollen die Mädels dann den Sieg holen. Schönes Ziel, auf das es sich lohnt, so fleißig zu trainieren.