Tennisschule

Zika_SarbajicDie Tennisschule Sarbajic bietet beim TC Waldbronn Tennistraining für Erwachsene, Kinder und Jugendliche, vom Anfänger bis zum Turnierspieler. Der Unterricht wird von qualifizierten Trainern mit Trainerlizenzen des DTB – unter der Leitung von Cheftrainer Zika Sarbajic – nach den neuesten Richtlinien des Deutschen Tennisbundes durchgeführt. Die Qualität der Arbeit in der Tennisschule lässt sich an der Anzahl und am Erfolg der Spieler und Mannschaften messen. Dank der Tennisschule Sarbajic gehört der TC Waldbronn schon seit Jahren zu den besten Adressen für die Jugendarbeit in Baden, was auch die zahlreichen Meistertitel in den Einzel- und Mannschaftswettbewerben beweisen.

  • Einzel- und Gruppentraining
  • Konditionstraining
  • Kleinfeldtennis
  • Schnupperkurse
  • Ferienkurse
  • Tenniscamps
  • Projekte mit Kindergärten und Schulen

Kontakt: Cheftrainer Zika Sarbajic
Tel: 0171 – 60 06 42 0

 

Trainerteam

Fadil Seric

Fadil SericFadil Seric ist selbstständiger Tennistrainer mit B-Lizenz und arbeitet unter anderem für die Tennisschule Sarbajic. Schnupperkurse, Ferien-Camps, Gruppentraining für Wiedereinsteiger, aber auch das Projekt Handicap-Tennis (Tennis für Menschen mit geistiger Behinderung) stehen auf seinem Trainingsplan. Er kümmert sich um Neu- und Wiedereinsteiger und stellt Gruppen so zusammen, dass jeder Spieler einen passenden Spielpartner findet. Sein Tennistraining ist für viele von uns ein Highlight der Woche.

Nemanja Sarbajic

Nemanja Sarbajic ist als Trainer mit B-Lizenz für den Nachwuchs zuständig. Sein Spezialgebiet: Konditionstraining der aktiven Damen- und Herrenmannschaften. Nemanja unterstützt seinen Vater aber auch beim Mannschaftstrainig und kümmert sich nebenbei um das spielerischen Heranführen der „Einsteiger-Kids“. Hier steht Spaß und Spiel im Vordergrund. Gemeinsam mit seinem Bruder Milos spielt er bei den Herren 30 und ist dort ebenfalls Leistungsträger. Die Mannschaft ist sehr erfolgreich und konnte in 2011 in die Oberliga aufsteigen.

Christopher Scherer

Christopher Scherer – ebenfalls Trainer mit B-Lizenz – ist Vorbild für die Spielerinnen und Spieler der aktiven Damen- und Herrenmannschaften. Als Nachwuchstrainer und Leistungsträger der 1. Herrenmannschaft hat er sich als hilfreiche Unterstützung im Trainerteam der Tennisschule Sarbajic erwiesen. Er unterstützt Zika Sarbajic in allen Belangen des Jugendtrainings. Die Durchführung von Tennis-Camps, Info-Veranstaltungen in den Schulen und Turnierbegleitung der jüngeren Spieler gehört zu seinen Aufgaben.