HistorieVorstand / Kontakt

Historie

Im Sommer 1969 wurde der Tennisclub unter dem Vorsitz von Herrn Wolfgang Otto mit insgesamt 58 Mitgliedern gegründet und im Vereinsregister unter dem Namen „Tennisclub Reichenbach e.V.“ eingetragen.

Die Wurzeln des Vereins lagen im Kurpark – und dort wurden die Tennisplätze angelegt. Durch den Zusammenschluss der Gemeinden Reichenbach, Busenbach und Etzenrot im Jahre 1972 erhielt die Gemeinde den Namen „WALDBRONN“. Dies führte dazu, dass auch unser Verein umbenannt wurde und heute den Namen Tennisclub Waldbronn e.V. (TCW) trägt.

1978 konnten die 6 neuen Plätze im neuen Sportzentrum eigeweiht werden. Der TCW hat deshalb zwei Sportanlagen: Im Kurpark und im Sportzentrum Waldbronn bieten wir rund 300 Mitgliedern ein sportliches Zuhause.

Vorstand / Kontakt

Der Vorstand des TC Waldbronn setzt sich aus folgenden Ämtern zusammen. Für eine Kontaktaufnahme wenden Sie sich bitte an das entsprechende Vorstandsresort, für allgemeine Anfragen senden Sie uns bitte eine email an info@tc-waldbronn.de.

Dino Knitter
erstervorsitzender@tc-waldbronn.de

2. Vorsitzender (Tennisanlage Talstraße)
Karsten Kiefert