Ein gelungener Saisonausklang !

Am 21. September verabschiedeten wir die Tennis Sommersaison bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen wie im Hochsommer.

Der rundum gelungene Tag begann für die Frühaufsteher bereits um 11 Uhr mit einem Schleifchen-Jux-Turnier für Jung und Alt.

„Turnierleitung“

An die 40 tennisbegeisterten Vereinsmitglieder rangen darum, wer am Ende des Turniers die meisten Schleifchen durch einen Sieg im gemischten Doppel hatte.

Erfreulicherweise nahmen Spieler unterschiedlichster Spielstärken und unterschiedlichster Altersklassen teil, so dass man die Paarungen fair mischen konnte.

Auferlegte Handicaps wie Holzbrettchen anstatt Tennisschläger, Schläger mit durchgeschnittener Bespannung, Spiel mit druckreduzierten Tennisbällen oder einem Schläger pro Paarung machten es den Wetteifernden nicht einfach.

Ein ganz großes Kompliment gebührt Gerald, der unterhaltsam durch das Turnier führte, den Spielbetrieb überwachte und die Auslosung sowie die anschließende Siegerehrung vornahm.

Zwischendurch gab es zur Stärkung leckeren selbstgebackenen Kuchen, den netterweise einige Damen unseres Vereins gespendet haben, um die Jugendkasse ein wenig aufzubessern. Ein ganz herzliches Dankeschön an die Kuchenbäckerinnen !

Fotos zum Turnier gibt es hier am Seitenende….

Im Anschluss an das Turnier fand dann unter überraschend hoher Teilnehmeranzahl die Abschlussfeier im und um das Clubhaus statt. Unser Tennisclub hatte dieses Jahr 50-jähriges Vereinsbestehen, das wir in diesem Rahmen aus organisatorischen Gründen „klein“ feierten. Unser Clubhauswirt Neco und seine Frau überraschten uns mit einem exquisiten Buffet. Herzlichen Dank für die Mühe, es war sehr schmackhaft.

Jochen gab im Laufe des Abends einen interessanten, bebilderten Rückblick auf das Vereinsleben der vergangenen Jahrzehnte. Da konnte sich der ein oder andere in jungen Jahren wiederfinden.

Zum Ausklang des Tages wurde bis spät am Abend feucht fröhlich gefeiert und sogar das Tanzbein geschwungen.

Eins stand am Ende des Tages fest, diese Art von Feierlichkeit sollte zur festen jährlichen Gewohnheit werden. Vor allem wollen wir das Schleifchen Turnier wieder einführen, da man sich auf diese Weise doch viel besser kennenlernt und sowohl die Jugendlichen als auch Neumitglieder mit ins Vereinsleben einbindet.

Abendveranstaltung