Archiv für das Jahr: 2018

Jubiläum – 10 Jahre Bewirtung beim TC Waldbronn

Liebe Familie Novakovič,

wir bedanken uns für zehn Jahre Bewirtung unserer Vereinsgaststätte, für die viele Mühe mit der Zubereitung der Gerichte für unsere Mannschaften und Gäste während der Verbandsspiel-Saison, für die Ausrichtung schöner Feste und die Hallenbewirtung durch den Winter hinweg.

Schön, dass Eure gesamte Familie den Gaststättenbetrieb aufrecht erhält und wir wünschen Euch gutes Gelingen in der Zukunft und vor allem: bleibt gesund !

Alles Gute wünscht der gesamte Tennisclub Waldbronn !

Guter Auftakt für unsere Herren 1  !

Einen guten Start in die Sommersaison 2018 hatte unsere erste Herrenmannschaft. Mit vier klar gewonnenen Einzeln und einer sehr guten Doppelbilanz konnten die sechs Herren einen klaren 7:2 Sieg am 6. Mai gegen  den TC GW Karlsruhe nach Hause bringen. Es spielten für den TCW: Christopher, Quentin, Kevin, Fabian, Nico und Nicolas.

Das nächste Spiel findet auswärts in Karlsdorf statt, zu dem wir Euch heute schon die Daumen drücken. Viel Erfolg !

Damen I – Badenliga 2018

Unsere erste Damenmannschaft – Ein weiteres Jahr in der Badenliga !

Wir freuen uns auf die kommenden Spiele mit hochklassigem Damentennis auf der Tennisanlage des TC Waldbronn!

Am Samstag 23. Juni 2018 geht es wieder los mit unseren Damen, die durch ein glückliches Los diese Saison wieder in der Badenliga aufschlagen dürfen. Das erste Spiel ist ein Heimspiel gegen GW Mannheim, in dem unsere Mädels um den Sieg kämpfen werden. Auch am folgenden Sonntag (24.06.)werden die Damen ein Heimspiel bestreiten. Beide Spiele beginnen um 11 Uhr und wir hoffen auf zahlreiche Unterstützer und Fans !

Im Kader haben wir diese Jahr neun motivierte Damen, von denen fünf aus dem vereinseigenen Tennisnachwuchs kommen.

Bezirksmeister U10: Jannis Noah Ritz

Herzlichen Glückwunsch !

Jannis Noah Ritz ist neuer Bezirksmeister in der U10 Großfeld. Jannis konnte sich als an Position 1 gesetzter Spieler erneut mit guter Leistung in 3 Spielen die Meisterschaft in der Altersklasse der unter bzw. gleich 10-jährigen sichern. Bereits beim Badischen Jüngsten Turnier in Leimen Ende April diesen Jahres errang er Platz 3 in der Klasse der U10/U11. Weiter so, Jannis !

Tenniscamp April 2018

Mee(h)r  Tennis beim TC Waldbronn

Tennistraining direkt am Meer bei schönem Frühlingswetter, was will man Me(e)hr!

Am Ostersamstag trafen sich ca. 60 begeisterte Tennisanhänger vom TC Waldbronn in Kroatien zur Saisonvorbereitung. Unsere Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen hatten eine Woche lang Spaß nicht nur beim Tennisspielen auch bei gemeinsamen Aktivitäten.

Dieses Jahr ging es in Istrien nicht nach Umag, wie in den vergangenen Jahren, sondern 20 km weiter südlich zum wunderschön gelegenen Städtchen Poreč.

Zweimal Tennistraining täglich, Matches, Konditionstraining, Lauftraining und abends gemütliches Beisammensein – das war eine tolle Vorbereitung .

Ein großes Dankeschön an Zika Sarbajic für die mühevolle und gute Organisation! Und herzlichen Dank den motivierten TrainerInnen ! Es war eine tolle Woche.

Dank an die freiwilligen HelferInnen beim Arbeitseinsatz 2018

Vielen Dank an die freiwilligen HelferInnen beim Arbeitseinsatz 2018

Am Samstag, den 21. April trafen sich viele freiwillige fleißige Helfer und Helferinnen auf der Tennisclub-Anlage in der Talstraße, um die Tennisanlage spielbereit zu machen. Es wurde gekehrt, geschippt, Laub beseitigt, Pflanzen geschnitten, Anzeigetafeln aufgehängt und vieles mehr. Bereits ein paar Tage zuvor waren unsere Jugendlichen so fleißig und haben die Werbeplanen aufgehängt, Bänke aufgestellt, Sonnenschirmständer rausgestellt, etc.. Vielen Dank dafür !

Hier einige Eindrücke vom Samstag:

45, 40, 35, 30, 25 und 20 Jahre aktive Tennisclub-Mitgliedschaft!

Das bedarf einer persönlichen Ehrung und einem großen Dankeschön für die langjährige Treue und Tennisbegeisterung.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 23. März dieses Jahres war es eine Ehre für den Vorstandsvorsitzenden, Jochen Krause, acht Mitgliedern für langjährige Treue zu danken.

Für die längste Mitgliedschaft geehrt, wurde Herr Hans-Hermann Klumpp mit 45 Jahren Vereinszugehörigkeit, gefolgt von Bernd Braun mit 40 Jahren. Weiterhin Herr Werner Schell, Carmen Bullerdieck, Dagmar Putschky, Nemesha Sarbajic, Waltraud Maier und Gerald Schönherr.

Das zeigt uns, dass Tennis in der Vereinsgemeinschaft verbinden kann, und dass Tennis außerdem ein Sport ist, der lange Jahre ausgeübt und bis ins hohe Alter gespielt werden kann .