Turnier der neuen Mitglieder

Entgegen dem landläufigen Trend ist die Mitgliederzahl des TCW seit einigen Jahren stabil. Neben der exzellenten Jugendarbeit im Verein ist dies zurückzuführen auf die „Neumitglieder-Aktion“, die seit fünf Jahren erfolgreich durchgeführt wird. Neue Mitglieder erhalten im ersten Jahr ihrer Mitgliedschaft ein kostenloses Gruppentraining. Verbunden damit sind weitere Aktionen, die dem gegenseitigen Kennenlernen und der Geselligkeit dienen.

Dazu gehört das Neumitglieder-Turnier am Ende der Sommersaison, das auf der Tennisanlage an der Talstraße stattfand. 23 Tennisbegeistere nahmen an diesem Kräftemessen der neuen Mitglieder teil, das von dem jungen Trainerteam Denise Landgraf und Christopher Scherer organisiert wurde. Bei bestem Wetter wurde ab 10 Uhr bis in den Abend der gelbe Ball gekonnt über das Netz in die Ecken geschlagen, geschmettert, geslict, gelobt und volley gespielt. Beobachtet, mehr oder weniger fachkundig kommentiert und unterstützt von den zahlreichen Fans, größtenteils Familienangehörige, die das Geschehen auf den Courts begleiteten. Auch das Lieblingswort der Tennisspieler, zumindest der auf der annehmenden Seite des Netzes, „AUS!“, war häufig lautstark zu hören. Spannende Matches, beste Stimmung und geselliges Beisammensein war die Devise.

Zur Siegerehrung begrüßte die stellvertretende Vorsitzende des TCW, Sabine Salomon, die erwartungsfrohen Tenniscracks, bevor der Leiter der Tennisschule, Zika Sarbajic, die Pokalübergabe vornahm.

Das anschließende gemeinsame Essen in der Tennisgaststätte bei Neco und Snjezana war der würdige Abschluss dieser gelungenen Veranstaltung.