Vianne Schwab qualifiziert sich fürs Masters in Stuttgart

Am 19. und 20. Juli fand auf der Anlage des LLZ Leimen das badische Qualifikationsturnier zum Orange- und Green-Cup 2014 statt.

Für die 48 teilnehmenden Jugendlichen, die von den vier Bezirken nominiert wurden, waren die Bedingungen am ersten Turniertag nicht gerade einfach: Bei über 35 Grad Außentemperatur waren die Matches eine echte körperliche Herausforderung.

Vianne Schwab wurde mit zwei anderen Mädchen für den Bezirk 2 in der Konkurrenz Juniorinnen U10 nominiert.

In den vier Konkurrenzen, U9 und U10, qualifizierten sich jeweils die vier Gruppensieger für die Halbfinalspiele am Sonntag. Die beiden Finalisten wiederum ergatterten sich einen direkten Platz beim Orange- und Green-Cup-Masters, das am ersten Oktoberwochenende in Stuttgart stattfindet. Teilnehmen werden Spielerinnen und Spieler aus den Verbänden Bayern, Hessen, Württemberg und Baden.

Vianne kämpfte sich bis ins Finale und wird nun im Oktober die badischen Landesfarben in Stuttgart vertreten dürfen. Dazu gratulieren wir recht herzlich.