Saisonstart in die Verbandsrunde mit ersten Erfolgen

Angelique Kerber beim TCW? Eher nicht. Für solche Events ist der TC Rüppur in den Schlagzeilen. Gleichwohl gab es am Sonntag auf der Tennisanlagen  in der Talstraße hochklassiges Tennis zu sehen.


Die Herren 1 spielen in dieser Saison in der 1. Bezirksliga. Nachdem das erste Rundenspiel am 11.5. gegen den TC Pforzheim deutlich verloren wurde, trumpfte der TCW beim Heimspiel  am 18.5. gegen die Mannschaft des TC Bischweier mit 5:4 Matches.
Die Mannschaft wird hauptsächlich getragen von jungen  Eigengewächsen, die bei Bedarf mit Spielern aus der Schweiz und Frankreich verstärkt werden.
Nächstes Heimspiel: 29. Juni gegen TC RW Baden-Baden 2


Die Damen 2 treten ebenfalls in der 1. Bezirksliga an. Am 11.5. wurde die Mannschaft  des TC Muggensturm mit 6:3 besiegt, am 18.5. wurde ein 7:2 gegen den MTV Karlsruhe erkämpft. Auch diese Mannschaft besteht zum Großteil aus in Waldbronn und Umgebung ansässigen jungen Nachwuchsspielerinnen.
Nächstes Heimspiel: 25. Mai gegen TC Bischweier 1


In der höchsten Spielklasse Badens fighten erneut unsere Damen 1, sie waren 2012 aus der Oberliga in die Badenliga aufgestiegen.
Nächstes Heimspiel: 29. Juni gegen TC Rüppurr 2. Leider ist nicht zu erwarten, dass bei diesem Spiel Rüppurr mit Angelique Kerber antreten wird.
Außer diesen Highlights kann man an jedem  der nächsten Wochenden auch auf der Tennisanlage im Kurpark  bei spannenden Wettkämpfen zuschauen, hat doch der TCW in dieser Saison die Rekordzahl von 37 Mannschaften aller Altersklassen gemeldet.

Veröffentlicht in Mannschaften